3. Wasserretterteam

Tel:  (030) 35 39 37-0
wasserwacht@drk-spandau.de

Galenstrasse 29

Erleben Sie unsere dynamischen Wasserrettungsgemeinschaft!

Wir, das Wasserrettungsteam (WRT) der Wasserwacht Spandau, sind eine lebendige Gruppe von ehrenamtlichen Helfern. Unser Engagement reicht von der Rettung in Notsituationen bis hin zur präventiven Aufklärung.

Vielfältige Möglichkeiten Ihre Fähigkeiten zu entfalten:
  • Wasserrettung: Trainieren Sie mit uns die Rettung von Personen aus Gefahren am und im Wasser.
  • Erste Hilfe und Sanitätsdienst: Lernen Sie von uns, wie Sie im Notfall Menschen helfen können.
  • Arbeiten an Bord von Rettungsbooten: Erleben Sie mit uns den Wasserrettungsdienst auf der Havel.
  • Regelmäßiges Schwimmtraining: Bleiben Sie durch ständige Übungen und Fortbildungen immer fit und einsatzbereit.
Gemeinsam sind wir stark:
  • Teamgeist: Lernen Sie unsere Wasserwachtgruppen kennen und erleben Sie was ehrenamtliche Teams gemeinsam erreichen können.
  • Spaß: Genießen Sie mit uns wieviel Spaß ein Team in seiner Freizeit erleben kann.
  • Zusammenarbeit: Werden Sie Teil der großen Rot-Kreuz-Familie und staunen sie über die Möglichkeiten der größten deutschen Hilfsorganisation.
Fortschrittliche Ausrüstung und anspruchsvolles Training:
  • Gute Ausbildung: Mit tollen Ausbildungsprogrammen bereiten wir unsere Mitglieder auf ihre Einsätze vor.
  • Moderne Ausrüstung: Für unsere Einsätze nutzen wir topaktuellen Materialien vom Rettungsrucksack bis zum Motorrettungsboot.
  • Fortgeschrittene Trainingsprogramme: Spezialisieren sie sich bei uns z.B. in den Bereichen Bootsführung, Ausbildung, Rettungstauchen oder Eisrettung.
Werden Sie Teil unseres Teams:

Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die mit Begeisterung und Engagement zu unserer Gemeinschaft beitragen möchten.