3. Trainerteam

Unser Trainerteam

Wawaspd-Ausbilder2023_2.JPG

Das Team der Wasserwacht Spandau verkörpert eine freundliche und aufgeschlossene Gruppe, die stets hilfsbereit ist und sich besonders kindgerecht und offen präsentiert. Unsere Mitglieder zeichnen sich durch ihre offene Herangehensweise aus und sind darauf bedacht, eine herzliche Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle willkommen fühlen.

Mit einem starken Fokus auf kindgerechte Ansätze bemühen wir uns, jungen Menschen die Bedeutung der Wassersicherheit spielerisch und zugänglich näherzubringen. Dabei ist unser Team nicht nur für die Sicherheit im Wasser zuständig, sondern auch für ein offenes Ohr und einen helfende Hand für jedes Kind, das unsere Unterstützung braucht.

Für Erwachsene bieten wir Rettungsschwimmausbildungen und die Gelegenheit, aktiv in unserem Wasserrettungsteam mitzuarbeiten.

Unser Trainerteam hat entsprechende Schulungen und Prüfungen absolviert um als Ausbilder und Prüfer für verschiedene Schwimmkurse und Schwimmprüfungen kompetent Kindern die Grundlagen des Schwimmens und die Sicherheitsregeln im, am und auf dem Wasser zu lehren und Jugendlichen und Erwachsenen bei dem Erwerb der Fähigkeiten und Fertigkeiten und Kenntnisse für einen Rettungsschwimmer zur Seite zu stehen.